Abenteuerfreizeit 2022

27.08. - 02.09.2022

Lust auf ein Abenteuer? Dann komm mit uns auf die Abenteuerfreizeit!

Uns erwartet ein spannendes Programm mit vielen Dingen, die du vorher so bestimmt noch nicht gemacht hast.

Gemeinsam werden wir die Eifler Vulkanlandschaft entdecken und spannende Plätze und Regionen erkunden. Weißt du, was ein Maar ist und dass man darin schwimmen gehen kann? Auch Tiere, Menschen und Maschinen dürfen auf unserer Freizeit nicht fehlen. Wir werden viel Zeit draußen verbringen und schauen, was man in der Natur für Abenteuer erleben kann. Natürlich bleibt trotzdem Zeit, sich auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen.

Für wen: Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren

Teilnahmebeitrag: 290 Euro

Veranstaltungsort: Freizeithaus in der Eifel mit Vollverpflegung

Verantwortlich: Nicola Herz, Alexander Kurz

Mindestteilnahmezahl: 7 Teilnehmende

Anmeldung: Evangelische Jugend Groß-Gerau - Rüsselsheim,

Marktstraße 7, 65428 Rüsselsheim

Anmeldeformular

Telefon: 06142 / 9136730

E-Mail: fsj@ejggr.de



Rückblick 2021

Eine Woche voller Abenteuer

Auf der diesjährigen Abenteuerfreizeit konnten die 18 Teilnehmenden im Alter von sieben bis zwölf Jahren jeden Tag etwas Neues erleben.

Während die Kinder und Jugendlichen an einigen Tagen an beeindruckenden Orten, wie in einem Bergwerk und der Teufelsschlucht, waren, wurden sie an anderen Tagen selbst aktiv und waren schwimmen oder haben Käse hergestellt.
Auch Begegnungen mit Tieren kamen nicht zu kurz, wie mit Ziegen am Maar oder Affen im Wildpark.

Es war insgesamt eine ereignisreiche Zeit und die Evangelische Jugend freut sich aufs nächste Jahr